Skip to main content

Crafting Keys Update

Meine Minecraft Mod Crafting Keys hat ein Update bekommen. Neben verbesserten Versionen für Minecraft 1.7 und 1.8, gibt es vor allem auch die erste Version für 1.9!

 

Seitdem ich die erste Version von Crafting Keys im November veröffentlicht habe, wurde es etwas still. Das lag neben dem Klausur-Stress aber auch daran, dass quasi keine Bugs gefunden / gemeldet wurden. Was bei mir angekommen ist, habe ich aber trotzdem gefixt (vor allem ein kleiner Denkfehler bei der Tastenbelegung) und gleichzeitig ein Update für Forge 1.9 versucht.

 

Nur „versucht“ deshalb, weil Forge 1.9 bis jetzt noch weit davon entfernt ist, fertig zu werden. Die Entwickler warnen selbst von einer BETA-Version und es kommen täglich mehrere Updates. Trotzdem sollte die 1.9-Version von Crafting Keys mit der entsprechenden Forge-Version funktionieren… naja, vielleicht.

 

Ansonsten ist alles nach wie vor über das Minecraft Forum und Mediafire gehostet – wobei ich dazu tendiere, zumindest die Downloads bald über diese Seite hier anzubieten. Je weniger man mit dem Minecraft Forum zu tun hat, desto besser…

Und weiter?

Bleibt zum Schluss noch die Frage, wie es mit der Entwicklung weiter geht. Es gibt noch einige Features, die das Craften wesentlich vereinfachen würden, zu dem wäre eine API für andere Mods & Modpacks ganz cool. Ich habe vor, das irgendwann einzubauen, momentan gibt es aber andere Prioritäten. Wer übrigens Ahnung von Mod APIs hat, kann sich auch gerne bei mir melden… ich hab nicht mal einen Ansatz, wie man sowas am besten aufbaut 🙂

 

Runterladen könnt ihr die neuste Version via SebInside, den Sourcecode gibt’s wie immer auf GitHub. Viel Spaß damit!

7 Gedanken zu „Crafting Keys Update

  1. Hallo skate,
    ich hab drei kleine Schreibfehler in „Crafting Keys“ gefunden. In der Klasse „CraftingManager.java“ steht in Zeile 69 „Crafing“ statt „Crafting“, in der Klasse „InputUtil.java“ heißt es in Zeile 53 „spcified“ anstatt „specified“ und in der selben Klasse steht bei Zeile 92 „Returns, if …“, was glaube ich „Returns true, if …“ heißen muss. Falls ich noch was finde, schreib ichs dir.

    togamid

    PS: Könntest du mal einen Blogeintrag/Video machen, in dem du Crafting Keys mal mit allen Klassen, Methoden etc erklärst?
    Ich selber habe bisher nur ein kleines Minecraft Plugin programmiert und verstehe nur so halb, was der Quellcode zu bedeuten hat.
    Ich weiß, dass hier nicht de richtige Ort ist, um die „Fehler“ zu melden, aber ich habe keinen GitHub-Acount.

    1. Ich hab noch mal was gefunden. In „Languagelocalizer.java“ steht in Zeile 11 „The unlocalized string which is in the definded in the language file“ statt „The unlocalized string which is definded in the language file“.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: